Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Ich arbeite eng mit den Ärzten Dr. Zembsch und Dr. Dittrich  des Gelenk Zentrum Hietzing zusammen und kann bei fachlichen Fragen - vor allem im Bereich der oberen und unteren Extremität - jederzeit Rücksprache halten.

Neben seinen Ordinationen in 1140 und 1230 Wien ist Dr. Scheuer auch für das Wirbelsäulenzentrum im Orthopädischen Spital Speising tätig. Vorallem im Rahmen der Behandlung von Wirbelsäulenproblematiken arbeiten wir eng zusammen.

 


Orthopädisches Spital Speising

 

Seit 1. Mai 2012 arbeite ich als Physiotherapeutin im Orthopädischen Spital Speising. Meine Haupttätigkeit im Orthopädischen Spital Speising  ist die Einzelheilgymnastik im Rahmen der konservativen Schmerztherapie und der ambulanten Rehabilitation. Im besonderen ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit in diesem Haus hervorzuheben.

 


Sport

Seit über 7 Jahren trainiere ich mit dem Team Ostermann. Neben viel Erfahrung mit den klassischen Verletzungen im Rahmen des Kampfsportes, kann ich bei Patienten aus anderen Kampkunst- und sportarten auf die langjährige Erfahrung und umfassende Technik-Expertise meiner Trainerin und meines Trainers zurückgreifen, um so eine optimale sportspezifische Rehabilitation zu gewährleisten.

Michaela Fries, Inhaberin des Pilates Apartment, ist eine hochqualifizierte und engagierte Pilates-Trainerin

und Tänzerin. Ich arbeite schon seit Jahren mit Ihr im Rahmen der Patienten-Nachbetreuung eng und erfolgreich zusammen. 

k o n t a k t


Mag. Maria-Theresa Handschmann, BSc

Lainzer Straße 16 , 1130 Wien

Hütteldorfer Straße 257c, 1140 Wien

 

Tel.: 0664 84 82 363

 

Erreichbarkeit: Wochentags immer

 

Ordinationszeiten 1130 Wien: Donnerstag 9:00 bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung

Ordinationszeiten 1140 Wien: Montag 9:00 bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung